Hrsg.: EDITION ROESNER und Galerie Kunst & Handel

1968 - Roll over and over again ...

50 Jahre+ - Anthologie im Kunstband

Hrsg.: EDITION ROESNER und Galerie Kunst & Handel

2018, ca. 240 Seiten, Halbleinen mit Lesebändchen
24,90 € (A), 24,20 € (D)
ISBN: 978-3-903059-74-0

In den Warenkorb

Buchinfo

1968: Eine einzigartige Studentenrevolte hält die ganze Welt in Atem, als höchst originärer Beitrag Österreichs dazu formiert sich der Wiener Aktionismus. Welch Mut, welch unabdingbare Provokation! Und welch zuweilen überzogene Selbsteinschätzung! – Denken, Wahrnehmung und Handeln im persönlich-individuellen, politischen wie im sozialen Bereich haben sich in Folge dessen massiv verändert – oder doch nicht und schon gar nicht massiv?

In Kooperation mit den Galerien Kunst & Handel und Konzett entstand ein einzigartiges Buch, das einerseits zahlreiche Abbildungen und Fotos aus dieser Zeit in Österreich enthält, andererseits aber aktuelle Essays von Wiener Aktionisten sowie: prominente Stimmen aus Politik, Kunst, Wissenschaft, Medien, Literatur, Schauspiel oder Musik …