In den Warenkorb

Buchinfo

Manfred Baumann,

wurde 1968 in Wien geboren. Seit seiner frühesten Kindheit steht er mit Fotografie in Verbindung, heute werden seine Werke international in renommierten Galerien und Museen ausgestellt. Neben seinen künstlerischen Akt-Inszenierungen  und auch außergewöhnlicher Street-Fotografie sind es auch seine aussagekräftigen Porträts, die für sein Talent und seine Vision sprechen. Endlos scheint die Liste der Persönlichkeiten, die vor seiner Linse posiert haben, u. a.: Angelina Jolie, Leah Remini, Bruce Willis, Kirk Douglas, William Shatner, Ralf Moeller, Paul Anka, Tony Curtis, Jack Black, Juliette Lewis, Hermann Nitsch, Rachel Hunter. Mit seinen Projekten „END OF LINE“, bei dem er Todeskandidaten auf ihrem letzten Weg begleitete, „ALIVE“, einer Fotoserie über Obdachlose, „SPECIAL“, wo er Porträts von geistig beeinträchtigten Menschen zeigte, aber auch durch seinen bemerkenswerten Einsatz bei „MUSTANGS“, zeigt sich die Vielschichtigkeit seiner Talente, gleichermaßen seine Menschlichkeit und sein unermüdlicher Einsatz die Welt zu verändern.

In dem Reisebildband, der in Zusammenarbeit mit National Geographic erschienen ist, wurde sein einzigartiger Umgang mit der Kamera noch mehr greifbar und vor allem sichtbar.

Manfred Baumann arbeitet von Wien und Los Angeles aus.

http://www.manfredbaumann.com/