Gerlinde Friewald

Das Geschenk des Apollon

Kriminalroman aus der Antike

NICHT MEHR LIEFERBAR

2012, 288 Seiten, brosch.
14.90 € (A), 14.50 € (D)
ISBN: 978-3-902300-70-6

In den Warenkorb

Buchinfo

Alexandria im ersten Jahrhundert vor Christus – die mythenumrankte Ära von Kleopatra ist angebrochen.
Als sich in diesem Zentrum der Wissenschaft der Besuch einer Experten-Delegation aus Pergamon ankündigt, ahnt die junge Ärztin Kynthia von Delos noch nicht, dass sie schon bald in ein tödliches Netz aus Intrigen und Verrat verstrickt sein wird.
Grausame Gewalttaten ereignen sich vor der spektakulären Kulisse einer sagenumwobenen Bibliothek. Das berühmte Museion, der gigantische Pharaonenpalast und die prunkvollen Gärten der Weltstadt werden zu Schauplätzen höchst rätselhafter Vorgänge.

Dieser Kongress steht im wahrsten Sinne des Wortes unter keinem guten Stern. Welche Rolle spielt der imposante Römer Marcus Aponius, an den die charismatische Kynthia ihr Herz verliert? Und: Wieso bringt der Besitz wertvoller Papyrusrollen eine tödliche Gefahr mit sich?

Die Autorin versteht es, ihr Wissen in eine spannende Krimihandlung um Neid und Heimtücke, aber auch um Liebe und weibliche Stärke zu kleiden, sodass die faszinierende Welt der Antike vor unseren Augen lebendig wird.