Bernadette Németh

WUNSCHNOVELLE

Roman

2019, ca. 200 Seiten, Broschur
18,90 € (A), 18,20 € (D)
ISBN: 978-3-903059-88-7

In den Warenkorb

Buchinfo

Hugo hat seinen Lebenstraum verwirklicht: Seine größte Leidenschaft, das Klavierspiel, wurde zu seinem Beruf. Als der ersehnte Durchbruch zum Greifen nahe ist – ein weltberühmtes Konzert in Japan –, macht ihm seine Gesundheit plötzlich zu schaffen. Während sich Wehmut und Zweifel in ihm breit machen, begegnet er Luisa, einer faszinierenden wie geheimnisvollen Frau. Das Glück scheint perfekt, wäre da nicht ihr Ehemann und die unheilvolle Krankheit …

Bernadette Nèmeth gelingt es die zuweilen bedrückende Schwere dieses brisanten Schicksals mit sanfter Sprache geschickt zu transportieren, Situations-Bilder trotz drohender Tragödie in Pastellfarben zu tauchen und auf einfühlsame Art eine ungemeine Spannung bis zum Finale, einem Showdown gleich, aufrechtzuerhalten.