Richard Bletschacher

Der Garten der Jugend

Autobiografie

Geplanter Erscheinungstermin: August 2018

2018, 400 Seiten, Pappband
ca. 24,90 € (A), ca. 24,20 € (D)
ISBN: 978-3-903059-71-9

In den Warenkorb

Buchinfo

Wie prägt uns unsere Jugend, wie wird man eigentlich der, der man ist? – Endlich liegt nun eine tiefgründige und beeindruckende Autobiografie Richard Bletschachers vor. Mit der Weisheit eines Mannes, der ein jahrzehntelanges aufregendes wie schillerndes Künstlerleben hinter sich hat, beschreibt er nun seine Jugendjahre und „wie alles anfing …“ Dabei gibt er auch tiefe historische Einblicke in die Kriegs- und Nachkriegszeit Wiens.

Seine Offenheit beim Erzählen leitet in eine Gedankenwelt, der man sich schon nach wenigen Seiten nicht mehr entziehen kann. Mit scheinbar einfacher Sprache erzählt er seine Geschichte und nähert sich dabei immer wieder komplexen historischen, kulturellen wie sozialen Themen dieser Zeit –, wie wenn er ein Gemälde malen wollte. Und das gelingt im wahrlich! Es ist eine Biografie, wie sie LeserInnen lieben!