Dorothea Macheiner

Der Kopf des Großmeisters

Wer war Fra JEAN de VALETTE?

2011, 114 Seiten, engl. Broschur
19.90 € (A), 19.35 € (D)
ISBN: 978-3-902300-54-6

In den Warenkorb

Buchinfo

“Die balsamische Luft und das Rauschen der See, das mich zurückführte zu jenem erstaunlichen Wissen: Und Du warst auch hier. Ich bin eingetreten in das Jahrtausende alte Gedächtnis der Steine.”

Malta – Ravenna – und wieder:
Malta/Valletta …

Eine seltsame Reise mit geheimnisvollen Offenbarungen. In erzählerisch-leichter Weise folgt die Autorin neuen Spuren Fra JEANs, diesmal auch jener des Barockmalers MATTIA PRETI … – Und immer die Frage: Wer war dieser Mensch?

Fundiertes wissenschaftliches Wissen ist der Boden unter ihren Füßen, geleitet wird sie aber ebenso durch ihre Intuition und ihr inneres Wort.

Stimmen zu Fra JEAN

“Wie selten ist das, dass jemand über eine historische Figur so schreibt, wie sie erlebt würde, wenn sie einem selbst lebendig begegnet wäre.”

  Joy Market

“Dazwischen sind in dieses feine Spinnennetz viele andere Fäden eingesponnen – kriegsgeschichtliche, kulturgeschichtliche, familiengeschichtliche, persönliche, religiöse, metaphysische – historische Fakten, persönliche Erfahrungen, spirituelle Vermutungen …”

  Caroline Gudenus

“Zu den Bestsellern gehören derzeit Historische Romane – ,Fra JEAN’ ist auch einer, aber doch von sehr besonderer Art.”

  Erich Schirhuber

Medienecho

Auch Leser, die die Reinkarnations-‚Vermutungen‘ der Autorin nicht teilen wollen, werden Freude haben an der spannenden Nacherzählung abendländischer Schlüsselepochen und an der einfühlsamen Schilderung der Eindrücke, die der Reisende an den geschichtsträchtigen Orten auch heute noch gewinnen kann, wenn er sich darauf einzulassen bereit ist.“

Martin Petrowsky, Der literarische Zaunkönig 3/2012