Şerafettin Yıldız

Im Süden des Lebens

Lyrik

NICHT MEHR LIEFERBAR

2012, 98 Seiten, Taschenbuch
14.95 € (A), 14.50 € (D)
ISBN: 978-3-902300-72-0

In den Warenkorb

Buchinfo

“Die Rechnung der Schönheit blieb für ihn lebenslang unbeglichen. Sie war so alt wie sein Leben und wie seine nicht ausgelebten Begehren.
Diese Rechnung blieb wohl für immer offen.
Der Grund?
Ach, unerzählbar!”

Vielleicht nicht erzählbar ist, was uns diese lyrischen Texte geben, aber doch sagbar, hörbar, spürbar … erlebbar.  Der Dichter findet für alte Themen wie Liebe und Vergänglichkeit neue verzaubernde und bezaubernde Worte, die nicht wieder loslassen – in die man sich im Moment des Lesens verliebt.  Sehnsucht, Schmerz, aber auch Weisheit klingen durch die Zeilen, und manchmal vermeint man, ganz leise eine verführerische Melodie zu hören.
Die Botschaften sind Aufforderungen, die der Dichter mit seinen Lesern teilen möchte:

„Los, brechen wir in unsere unfertige Geschichte auf!“